10 Jahre Przewalskipferde in Tennenlohe

von Michael Thoma

Die Kollegen in Tennenlohe feierten heute ihr 10-jähriges Jubiläum. Eine gute Gelegenheit wieder in dem herrlichen Naturschutzgelände vorbeizuschauen. Auf den offenen Sandheideflächen lassen sich die Przewalskipferde so gut beobachten...

Weil ich auf eine schöne morgendliche Nebelstimmung gehofft hatte, war ich schon um fünf Uhr aufgestanden. Bei Ingolstadt hätte ich fast gestoppt, da war das Morgenrot hinter den Raffinerieanlagen schon sehr verlockend.

In Tennenlohe angekommen, war dann aber leider nichts von schöner Nebelstimmung zu sehen. Ich umrundete erst einmal den neuen Gehegeteil. Auf der Waldseite war nichts von den Przewalskipferden zu sehen. erst als ich auf der anderen Seite schon wieder auf dem Rückweg war, kam die Neunergruppe gerade aus dem Wald heraus.

Zur Newsübersicht